Contact Info

Löberenstrasse 47

Phone: +41 44 586 5018

Web: EFEXCON Homepage

Rufen Sie an: +41 44 586 5018 oder +49 711 518 66 990|info@efexcon.com

Microsoft Flow. Wozu denn das?

Microsoft Flow ist keine neue Idee. Im Gegenteil, IFTT und Zapier besetzen den Markt der Automatisierungsmakros seit Jahren und sind quasi “unersetzlich” geworden.

Braucht die Welt ein Microsoft Flow?

Ja, unbedingt! Denn Flow macht alles wie IFTTT und Zapier.

Aber im Gegensatz zu den genannten Platzhirschen dockt Microsoft auch nach und nach das ganze Microsoft Ökosystem ab – und das fehlte bisher schmerzlich.

Microsoft Flow ist das coole Zahnrädchen in der Verbindung Microsoft Welt mit dem Rest der Welt.

  • Die eigenen Twitter Statistiken in Power BI analysieren?
  • Leads von einer Landingpage in Dynamics CRM eintragen?
  • Aufgaben aus SharePoint in Wunderlist übertragen ?

Alles schnell erledigt, ohne die IT einschalten zu müssen. Und wenn es doch etwas komplexer wird, dann helfen in vielen Fällen PowerApps weiter. Aber das das ist eine andere Geschichte.

Microsoft Flow Intro

Wie passt das in die Gesamtstrategie?

Wir können hoer natürlich nur unsere eigene Interpretation beschreiben, aber wir verstehen Flow als weitere Ergänzung auf Microsofts Weg, um mit Office 365, Office Groups, Dynamics, Planner, Power BI, Sway, OneDrive, OneNote, PowerApps, Flow und vielem mehr eine Landschaft zu schaffen, die Anwender nicht zwingt, aus dem Microsoft Ökosystem auszubrechen, nur weil ein paar nützlicjhe Tools fehlen.

Office Groups ist dabei ebenso eine mächtige Integrations-Scjhicht wie auch Flow, PowerApps und PowerBI das darstellen.

Für uns passt Flow genial ins Gesamtbild.

Noch vor wenigen Jahren hatten wir ausgeprögte Zweifel an Microsofts Orientierungssinn. Heute sind wir Evangelisten des Gesamtbilds, denn mit Microsoft entsteht die “Universal Cloud”, die OpenSource und Microsoft Technologien so zusammenführt, dass Lösungen schnell, einfach bedienbar und dennoch mächtig gebaut werden können.

Genau davon lebt Innovation. Danke dafür.

r.gros
CEO at EFEXCON AG
Ich schreibe über Customer Relationship Management (CRM), Customer Service, Customer Journey, Inbound Marketing, Content Marketing, Social Media, Software, SharePoint, Office 365, über Projekterfahrungen, Projekt-Turnarounds und Startups.
Ansonsten bin ich Trailrunner, Mountainbiker, Zuhörer, Erzähler, Startup-Macher und CEO
2016-10-20T21:27:21+00:00