Contact Info

Löberenstrasse 47

Phone: +41 44 586 5018

Web: EFEXCON Homepage

Rufen Sie an: +41 44 586 5018 oder +49 711 518 66 990|info@efexcon.com

CRM für Projektdienstleister

Ausgangslage

Auch im öffentlichen Dienst ist Dienstleistung und Projektierung heute völlig normal geworden. Insbesondere wenn man ein kommunales Rechenzentrum mit einem CRM System ausstattet wird schnell klar, dass die dort erbrachten Rechenzentrumsleistungen nach ITIL auch beim Kunden untergebracht werden müssen. Im Vertrieb genauso wie in der Projektierung von Services beim Kunden.

Softwareauswahl

Bei der Auswahl der Software hatte am Ende das CRM für SharePoint von BPA Solutions die beste Bewertung. Die Umsetzung wurde deshalb mit SharePoint und BPA CRM gemacht. Darüber hinaus werden umfassend Workflows und Formulare eingesetzt, die auf NINTEX bzw. InfoPath basieren.

Umsetzung

In der Umsetzung bietet das CRM von BPA Solutions umfassende Konfigurationsmöglichkeiten des Standard-Systems durch reine Konfiguration, ohne Programmierung.

Im Rahmen des Projekts wurden zu den aus der Box zur Verfügung stehenden Geschäftsobjekten für Marketing und Vertrieb alle erforderlichen Geschäftsobjekte für Projektierung und Service ergänzt und verzahnt, so dass im Vertrieb eine vollständige 360° Kundensicht zur Verfügung steht, während im Service und in den jeweiligen Projekten die Fall- oder Projektrelevanten Informationen sichtbar sind.

Das Projekt konnte vollständig ohne programmierte Umfänge umgesetzt werden, lediglich die Steuerung von einigen Workflows wurde mit technischen Workflows ergänzt.

 

Einsatz

BPA CRM Tool ist nun seit 3 Generationen im Einsatz und auch die SharePoint Migrationen, die über die Jahre durchgeführt wurden, konnten den Systembetrieb und die Anwenderzufriedenheit nicht trüben. Im Gegenteil, durch die Verbesserungen der SharePoint UI wurden auch das CRM Erlebnis für die Benutzer kontinuierlich hübscher.

BPA CRM on all Devices
r.gros
CEO at EFEXCON AG
Ich schreibe über Customer Relationship Management (CRM), Customer Service, Customer Journey, Inbound Marketing, Content Marketing, Social Media, Software, SharePoint, Office 365, über Projekterfahrungen, Projekt-Turnarounds und Startups.
Ansonsten bin ich Trailrunner, Mountainbiker, Zuhörer, Erzähler, Startup-Macher und CEO
2016-10-20T21:27:21+00:00